Facebook
Twitter
66 Songtexte
Luther Allison.

Luther Allison Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luther Allison

Luther Allison war ein amerikanischer Blues- und Rockmusiker. Er wurde in der Nähe von Widener, Arkansas geboren und begann bereits als Teenager zu spielen. Er zog nach Chicago, um Musik zu machen und gründete die Band "Luther Allison and the Kings of the Blues". Er spielte verschiedene Arten des Blues und war bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte. Er hat mehr als 20 Alben veröffentlicht und wurde 1997 in die Blues Hall of Fame aufgenommen. Er starb 1997 im Alter von 57 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

Steckbrief

  • Name
    Luther Allison
  • Geburtstag
    18. August 1939
  • Geburtsort
    Widener, Arkansas, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    12. August 1997
  • Kinder
    Bernard Allison
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru