Lunik
74
Songtexte
45K
Aufrufe
Lunik bezeichnet:

Lunik Biografie

Von Adi Amstutz, Luk Zimmermann, Walo Müller und Anton Höglhammer wurde Lunik 1998 gegründet. Die Sängerin Rahel Krebs kam1998 zur Band hinzu. Das erste Album Rumour erschien 1999 das stilistisch im Bereich Trip Hop angesiedelt wird. Das Live-Album Life is on our Side erschien 2004. Als definitive Bandmitglieder wurden Jacob Suske und Cédric Saurer, welche Lunik schon längere Zeit bei Live-Auftritten durch die Schweiz, Österreich und Deutschland unterstützten 2005 aufgenommen. Im September 2006 erschien das vierte Studio-Album Preparing To Leave und stieg auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts ein. Nach wenigen Wochen Platin- Status erhielt das Album was in der Schweiz mind. 30 000 verkaufte Platten bedeutet. Die erste Single daraus, «little bit», erschien im Sommer 2006. Zum eigentlichen Pop tritt die Hinwendung beim dritten Album Weather in den Vordergrund. Von Liebe und zwischenmenschlichen Beziehungen, aber auch von Selbstbewusstsein, und Gefühlsstimmungen handeln die Texte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu