Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Is the Colour“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe eines Mannes zu einer Frau, in der er ihre physischen Merkmale wie ihre schwarzen Haare und roten Lippen lobt.
  • Die Worte 'Black is the colour of my true love's hair' symbolisieren die Tiefe und Intensität seiner Liebe zu ihr.
  • Der Sänger sehnt sich danach, mit seiner Liebe eins zu sein und ist bereit, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein, sogar den Tod in Kauf zu nehmen.
  • Der Song hat eine melancholische Note, da der Sänger auch über seine Traurigkeit spricht und an den Fluss Clyde geht, um zu trauern.
  • Insgesamt drückt der Song die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten aus.

Interpretation

Black Is the Colour ist ein Song, der von der Liebe eines Mannes zu einer Frau handelt. Der Sänger beschreibt die physischen Merkmale der Frau, wie ihre schwarzen Haare und ihre roten Lippen, die wie eine schöne Rose aussehen. Er schwärmt von ihrem süßen Lächeln und ihren sanften Händen. Er liebt sie so sehr, dass er den Boden, auf dem sie steht, liebt.

Die Worte "Black is the colour of my true love's hair" werden mehrmals im Lied wiederholt und symbolisieren die Tiefe und Intensität seiner Liebe zu ihr. Die schwarzen Haare repräsentieren die Einzigartigkeit und Schönheit seiner Geliebten.

Der Sänger sehnt sich danach, mit seiner Liebe eins zu sein und hofft, dass der Tag bald kommen möge. Er ist bereit, alles zu tun, um mit ihr zusammen zu sein. Er schreibt ihr einen Brief, in dem er seine Liebe ausdrückt und sogar den Tod in Kauf nimmt. Dies zeigt, dass seine Liebe so stark ist, dass er bereit ist, für sie zu sterben.

Der Song hat eine melancholische Note, da der Sänger auch über seine Traurigkeit spricht. Er geht an den Fluss Clyde, um zu trauern und zu weinen, weil er nie zufrieden sein wird, solange er nicht bei seiner Geliebten ist.

Insgesamt drückt der Song die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach seiner Geliebten aus, die er als die schönste und wertvollste Person in seinem Leben betrachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Is the Colour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luka Bloom - Black Is the Colour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru