Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La casa in riva al mare“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes im Gefängnis, der vom Meer und einem weißen Haus träumt.
  • Er sehnt sich nach Freiheit und stellt sich vor, dass die Frau in dem Haus seine Begleiterin sein wird.
  • Er glaubt, dass die Frau verlobt ist und die Jahre vergehen, während er darauf wartet, bald freigelassen zu werden.
  • Als er schließlich freigelassen wird, ist die Frau nicht da und er ist allein im Blau des Meeres.
  • Der Song vermittelt Gefühle von Sehnsucht, Liebe und Enttäuschung und drückt die Einsamkeit des Mannes aus, der seine Träume nicht erfüllt sieht.

Interpretation

La casa in riva al mare von Lucio Dalla erzählt die Geschichte eines Mannes, der im Gefängnis sitzt und vom Meer und einem weißen Haus träumt. Er nennt die Frau in dem Haus Maria und stellt sich vor, dass sie seine Begleiterin sein wird, wenn er frei ist. Er sehnt sich nach Freiheit und träumt davon, wegzugehen. Eines Tages sieht er einen Ring an Marias Hand und denkt, dass sie verlobt ist. Die Jahre vergehen und er wird älter, aber er denkt immer noch daran, dass er bald frei sein wird und Maria in der Stadt treffen wird. Doch als er schließlich freigelassen wird, ist Maria nicht da und er ist allein im Blau des Meeres. Er ruft nach ihr, aber sie ist nicht da. Der Song vermittelt Gefühle von Sehnsucht, Liebe und Enttäuschung. Es zeigt, wie die Zeit vergeht und wie Träume manchmal unerfüllt bleiben. Der Text ist poetisch und melancholisch und drückt die Einsamkeit und die Wünsche des Mannes aus, der sein Leben am Meer verbringen wollte, aber letztendlich allein bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La casa in riva al mare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Dalla - La casa in riva al mare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru