Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amore mio di provincia“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Beziehung zwischen zwei Menschen in der Provinz
  • Es geht um die Bedeutung von Liebe, Mut und Beziehungen
  • Der Sänger drückt seine Überraschung und Freude darüber aus, eine Partnerin gefunden zu haben, die zu ihm passt
  • Es wird betont, dass oberflächliche Dinge keine Rolle spielen, sondern die gegenseitige Wertschätzung und Verbindung
  • Der Text zeigt, dass die Beziehung Höhen und Tiefen hat, aber dennoch stark und lebendig ist

Interpretation

Amore mio di provincia ist ein Songtext von Lucio Battisti, der die Bedeutung von Liebe, Beziehungen und Mut in einfachen Worten beschreibt. Der Song erzählt von einer Beziehung zwischen zwei Menschen, die in der Provinz stattfindet.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Proprio a me un frutto di campagna per amore, per compagna. Una donna bella e ombrosa, proprio a me." Diese Zeilen drücken aus, dass der Sänger überrascht und glücklich darüber ist, dass er eine Frau gefunden hat, die in der ländlichen Gegend lebt und zu ihm passt.

In den folgenden Zeilen heißt es "Non è questo il tempo di una rosa nell'occhiello. Tu farai un frullato con il mio cervello." Hier drückt der Sänger aus, dass es nicht die Zeit für oberflächliche Dinge ist, sondern dass seine Partnerin viel mehr Wert auf seine Gedanken und Gefühle legt.

Weiterhin singt er "Perciò quindi avanti con poca prudenza. Mio amore, mia allegra coscienza. Baci, tanti baci, caldi vivi. Baci privi spesso di pudore." Hier drückt der Sänger aus, dass er sich entscheidet, mutig voranzugehen und seine Liebe ohne Zurückhaltung auszudrücken. Er beschreibt die leidenschaftlichen Küsse, die er mit seiner Partnerin teilt, ohne Scham oder Hemmungen.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Con te mi diverto, mi piace con te. Con te arrabbiarmi, giocare con te." Hier beschreibt der Sänger, dass er mit seiner Partnerin Spaß hat, aber auch manchmal streitet. Es ist eine Beziehung, die Höhen und Tiefen hat, aber dennoch stark und lebendig ist.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Perché grande amore mio nato in provincia è con te che io spezzo la lancia. Quindi avanti in tandem, tu davanti, io di dietro, per colline. Per cascine, litigando. Avanti così." Hier drückt der Sänger aus, dass seine Liebe in der Provinz geboren wurde und dass er mit seiner Partnerin zusammen stark ist. Sie gehen Hand in Hand, auch wenn es manchmal schwierig ist, und kämpfen gemeinsam für ihre Beziehung.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Amore mio di provincia" von Lucio Battisti die Bedeutung von Liebe, Mut und Beziehungen in einfachen Worten. Es ist eine Hymne an die Liebe, die in der Provinz entsteht und trotz aller Herausforderungen stark bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amore mio di provincia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Battisti - Amore mio di provincia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru