Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „29 settembre“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Liebe und Glückseligkeit am 29. September.
  • Der Sänger beschreibt, wie er eine Frau trifft und sich von ihr angezogen fühlt.
  • Sie verbringen einen unvergesslichen Tag zusammen und sind nur noch füreinander da.
  • Am nächsten Tag denkt der Sänger an die Person, die gestern nicht bei ihm war und fühlt sich unverstanden.
  • Der Song vermittelt die Freude und den Zauber eines unvergesslichen Tages der Liebe.

Interpretation

Der Songtext 29 settembre von Lucio Battisti handelt von einem Moment der Liebe und Glückseligkeit an einem bestimmten Tag, dem 29. September. Der Sänger beschreibt, wie er alleine in einem Café sitzt und die Welt um sich herum beobachtet. Plötzlich lächelt eine Frau ihn an und ohne es zu realisieren, findet er sich in ihren Armen wieder. Er sieht nur noch sie und denkt nicht mehr an jemand anderen.

Die beiden rennen gemeinsam durch die Stadt und gehen in ein Restaurant, um dann eng miteinander zu tanzen. Auf dem Weg nach Hause umarmt er sie fest, als ob es nur sie beide geben würde. In diesem Moment ist sie die einzige Person, an die er denkt.

Am nächsten Tag wacht der Sänger auf und denkt an die Person, die gestern nicht bei ihm war. Die Sonne vertreibt alle Erinnerungen an den vorherigen Tag und er eilt zum Telefon. Er spricht, lacht und die andere Person, die er liebt, versteht nicht, warum er so ist. Er liebt sie, aber sie versteht nicht warum. Der Sänger spricht, lacht und die andere Person versteht immer noch nicht.

Der Songtext vermittelt die Freude und den Zauber eines unvergesslichen Tages der Liebe. Es geht um das Gefühl, dass in diesem Moment nur diese eine Person zählt und dass die Liebe so stark ist, dass sie über alles andere hinweggeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "29 settembre" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Battisti - 29 settembre
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru