Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Greenville“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unglücklichen Beziehung und der Frustration der Sängerin darüber.
  • Die Beziehung ist von Gewalt, Chaos und unerfüllten Erwartungen geprägt.
  • Die Sängerin ermutigt den Mann, zurück nach Greenville zu gehen, um seine Probleme zu lösen.
  • Der Mann verhält sich aggressiv und unkontrolliert, trinkt viel Alkohol und sucht nach Streit.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass der Mann sein Leben in Ordnung bringen kann, indem er nach Hause zurückkehrt.

Interpretation

Der Songtext Greenville von Lucinda Williams handelt von einer Beziehung, die nicht gut ist. Die Sängerin will den Mann nicht mehr sehen und hält seine Hand nicht mehr, weil er sie nicht richtig liebt und er nicht ihr Mann ist. Sie fordert ihn auf, zurück nach Greenville zu gehen, seinen Heimatort.

Der Mann verhält sich schlecht und macht oft eine Szene. Wenn er den Mund aufmacht, sagt er nie, was er wirklich meint. Er trinkt viel Alkohol und verliert leicht die Kontrolle, sogar wenn jemand ihn falsch ansieht. Er verbringt die Nächte damit, in einer Band zu spielen und nach Streit zu suchen, während er eine Gitarre in der Hand hält.

Die Beziehung ist von Gewalt und Chaos geprägt. Es gibt leere Flaschen, zerbrochenes Glas, eingeschlagene Türen und geliehenes Geld. Die Sängerin ermutigt ihn, nach Greenville zurückzugehen, um seine Probleme dort zu lösen.

Der Mann sucht nach jemandem, der ihn retten kann und der von ihm schwärmt. Doch die Sängerin sagt ihm, dass er zurück nach Greenville gehen und dort nach Unterstützung suchen soll.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Enttäuschung über eine schlechte Beziehung aus und ermahnt den Mann, sein Leben in Ordnung zu bringen, indem er nach Hause zurückkehrt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Greenville" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucinda Williams - Greenville
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru