Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking in Memphis“

Überprüft von Martinez
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der nach Memphis reist und dort eine spirituelle Erfahrung macht.
  • Er wird von der Atmosphäre und der Musik in Memphis inspiriert.
  • Der Sänger erwähnt die Bedeutung von W.C. Handy für die Entwicklung des Blues.
  • Er berichtet von einer Begegnung mit dem Geist von Elvis Presley und wie er ihm zum Grab von Graceland folgt.
  • Der Text drückt die emotionale und spirituelle Erfahrung aus, die der Sänger in Memphis macht.

Interpretation

Der Songtext Walking in Memphis von Lonestar handelt von einem Mann, der nach Memphis reist und dort eine besondere spirituelle Erfahrung macht. Er beschreibt, wie er mit seinen blauen Wildlederschuhen in Memphis landet und sich von der Delta Blues Musik und der Atmosphäre dieser Stadt inspirieren lässt.

Im Text wird die Figur W.C. Handy erwähnt, eine wichtige Person in der Entwicklung des Blues. Der Sänger bittet ihn, auf ihn herabzuschauen, da er sich in einer traurigen Stimmung befindet. Er fühlt sich einsam und sehnt sich nach etwas, das ihm den echten "Memphis-Gefühl" vermittelt.

Er berichtet auch von einer Begegnung mit dem Geist von Elvis Presley und wie er ihm zum Grab von Graceland folgt. Die Sicherheitskräfte können Elvis nicht sehen, aber der Sänger beobachtet ihn dabei, wie er durch die Tore geht. Dies symbolisiert die starke Verbindung, die Elvis und Memphis haben.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger die kulinarischen und musikalischen Genüsse, die Memphis zu bieten hat, wie gebratener Wels und Gospel-Musik. Er erwähnt auch eine Frau namens Murial, die jeden Freitag im Hollywood-Club Klavier spielt. Sie stellt ihm die Frage, ob er ein Christ sei, woraufhin er antwortet, dass er es in dieser Nacht sei.

Der Text drückt letztendlich die emotionale und spirituelle Erfahrung aus, die der Sänger in Memphis macht. Es geht um die Verbindung zur Musik, zur Geschichte und zur Spiritualität dieser Stadt, die ihn tief berührt und ihm eine neue Perspektive gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking in Memphis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lonestar - Walking in Memphis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru