Lobo
123
Songtexte
75K
Aufrufe
Lobo bezeichnet:

Lobo Biografie

Lobo wurde am 31. Juli 1943 in Tallahassee, Florida, USA geboren und ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Roland Kent Lavoie. In Deutschland wurde Lobo bekannt und in der Schweiz als Sänger und Komponist des Titels "I'd Love You To Want Me". Für die Folge "Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S." der ZDF-Serie "Der Kommissar" mit Erik Ode war dieser Titel die Hintergrundmusik. Heute genießt die Fernsehserie "Der Kommissar" war damals die beliebteste Krimiserie der Nachkriegsgeschichte und noch Kultstatus. Im ZDF-Studio liefen schon während der Sendung die Telefondrähte heiß und Hunderte Anrufer wollten wissen, wer dieser unbekannte Sänger ist. In Deutschland erreichte der Song Platz 1 der Pop-Charts und blieb wochenlang der unangefochtene Top-Hit.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu