Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Breakthrough“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Klatsch und Tratsch, Neid, Ruhm, harter Arbeit und dem Finden des eigenen Weges.
  • LL Cool J beschreibt, wie er mit Gerüchten und Gerede umgeht und sich nicht davon beeinflussen lässt.
  • Er betont, dass der Preis des Ruhms mit Problemen und Streitigkeiten einhergeht.
  • Der Song ist eine Botschaft an die Jugendlichen, ihren eigenen Weg zu gehen und hart zu arbeiten, um ihre Träume zu verwirklichen.
  • LL Cool J versucht, die jungen Menschen zu inspirieren und ihnen eine positive Botschaft zu vermitteln.

Interpretation

The Breakthrough ist ein Song von LL Cool J, der viele verschiedene Themen anspricht. In dem Song geht es um Klatsch und Tratsch, um Neid, Ruhm, harte Arbeit und darum, seinen eigenen Weg zu finden. LL Cool J beschreibt, wie er von anderen Leuten in der Stadt beobachtet wird und wie er mit Gerüchten und Gerede umgeht. Er macht deutlich, dass er sich von solchen negativen Energien nicht beeinflussen lässt: "L.L. this, L.L. that, soon as I walk in the place, I wanna take my gun and shoot you in your muthafuckin' face." Er betont auch, dass der Preis des Ruhms mit Problemen und Streitigkeiten einhergeht.

Der Songtext erwähnt auch, dass LL Cool J Erfahrungen gemacht hat, um ganz nach oben zu kommen: "See I fought with the devil, made a promise to God, I have experience in goin' all the way to the top." Er fordert die Hörer auf, ihren eigenen Weg zu gehen und nicht auf die Errungenschaften anderer neidisch zu sein: "But that's weak, you gotta do work on your own, Cuz when you're rich you got friends, But when you're poor you're alone."

Die Bedeutung des Songs liegt darin, dass LL Cool J versucht, junge Menschen zu inspirieren und ihnen eine positive Botschaft zu vermitteln. Er spricht über Drogen und Verbrechen und betont, dass es wichtig ist, sich von solchen Dingen fernzuhalten. Er will die Leute dazu bringen, hart zu arbeiten und ihre Talente zu nutzen, um Erfolg zu haben: "Get busy, not dizzy, wanna teach the young, The last man who didn't listen ended up gettin' hung."

Zusammengefasst handelt "The Breakthrough" von LL Cool J von Klatsch und Tratsch, Neid, Ruhm, harter Arbeit und der Notwendigkeit, seinen eigenen Weg zu finden. Der Song ist eine Botschaft an die Jugendlichen, ihren eigenen Weg zu gehen und hart zu arbeiten, um ihre Träume zu verwirklichen. LL Cool J versucht, die jungen Menschen zu inspirieren und ihnen eine positive Botschaft zu vermitteln, indem er über seinen eigenen Erfolg spricht und sie ermutigt, ihr Bestes zu geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Breakthrough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LL Cool J - The Breakthrough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru