Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Control Myself“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Versuchung und der Schwierigkeit, sich selbst zu kontrollieren, wenn man von jemandem angezogen wird.
  • Die Künstler beschreiben die Situation in einem Club, in dem sie aufeinandertreffen und eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen spüren.
  • Sie beschreiben die Lust und die Verführungskraft zwischen ihnen, obwohl sie sich kaum kennen.
  • LL Cool J kämpft gegen seine Begierde an und bittet den Herrn um Hilfe, um das Feuer in ihm zu löschen.
  • Der Refrain betont immer wieder, wie schwer es für die Künstler ist, sich selbst zu kontrollieren und nicht auf diese Verführung einzugehen.

Interpretation

Der Songtext Control Myself von LL Cool J und Jennifer Lopez handelt von der Versuchung und der Schwierigkeit, sich selbst zu kontrollieren, wenn man von jemandem angezogen wird. Die beiden Künstler beschreiben die Situation in einem Club, in dem sie aufeinandertreffen und eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen spüren.

Im ersten Vers erzählt LL Cool J von einer Frau namens Shayeeda, die ihn verführt und ihn zum Tanzen bringen möchte. Er beschreibt, wie er sich zu ihr hingezogen fühlt und wie seine Gedanken anfangen zu wirbeln. Jennifer Lopez stimmt ein und sagt, dass es für sie genauso schwer ist, sich selbst zu kontrollieren und nicht auf ihn zu springen, wie sie es möchte.

Im zweiten Vers beschreiben die beiden Künstler die Lust und die Verführungskraft zwischen ihnen. Sie beschreiben die Leidenschaft, die in der Luft liegt und wie sie sich wie Liebende verhalten, obwohl sie sich kaum kennen. Die Reize des Clubs, wie die Stroboskoplichter und das Geld, das von den Tänzern geworfen wird, verstärken die Intensität ihrer Anziehungskraft.

Im dritten Vers beschreibt LL Cool J, wie die Frau ihn mit ihrem Körper und ihren Bewegungen provoziert. Er kämpft gegen seine Begierde an und bittet den Herrn um Hilfe, um das Feuer in ihm zu löschen. Die Frau trägt ein kurzes, violettes Top und tanzt bauchtänzerisch, was seine Verlangen noch verstärkt.

Der Refrain betont immer wieder, wie schwer es für die Künstler ist, sich selbst zu kontrollieren und nicht auf diese Verführung einzugehen. Sie betonen, dass sie von dieser Person angezogen sind und dass es schwierig ist, sich zu beherrschen und nicht "schlecht" zu sein. Der Song endet mit einer Aufforderung von Jermaine Dupri an alle, auf die Tanzfläche zu kommen und zu tanzen.

Der Songtext "Control Myself" von LL Cool J und Jennifer Lopez handelt also von der starken Anziehungskraft zwischen zwei Menschen und den Schwierigkeiten, sich selbst zu beherrschen, wenn man dieser Versuchung erliegt. Es geht um die Versuchung, die Kontrolle zu verlieren und dem Verlangen nachzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Control Myself" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
LL Cool J - Control Myself
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru