Facebook
Twitter
48 Songtexte
Little Walter war ein US-amerikanischer Bluesmusiker.

Little Walter Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Little Walter

Little Walter war ein US-amerikanischer Blues-Harmonikaspieler, -sänger und -songwriter. Er wurde in Mississipi geboren und wuchs in Louisiana auf. Er begann als Kind mit der Trompete, aber das änderte sich, als er seinen Freund Sonny Boy Williamson sah. Er wechselte zur Mundharmonika und begann, in den Clubs von Chicago zu spielen. Er spielte mit Musikern wie Muddy Waters und wurde ein Pionier im Spielen der elektrischen Mundharmonika. Er produzierte und schrieb auch zahlreiche Songs, darunter "Juke", "My Babe" und "Sad Hours". Little Walter war ein Meister darin, die Blues-Harmonika zu neuen Lautstärken und Klängen zu bringen, und er prägte den Blues bis heute.

Steckbrief

  • Name
    Marion Walter Jacobs
  • Geburtstag
    1. Mai 1930
  • Geburtsort
    Marksville, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    15. Februar 1968
  • Kinder
    Marion Diaz Reacco
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru