Facebook
Twitter
47 Songtexte
Lionel „Hamp“ Hampton war ein US-amerikanischer Jazzmusiker.

Lionel Hampton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lionel Hampton

Lionel Hampton war ein Sänger, Komponist, Bandleader und Schlagzeuger, der als einer der einflussreichsten Musiker des Jazz bekannt ist. Hampton wurde 1908 in Louisville, Kentucky, geboren und begann seine Karriere im Alter von 17 Jahren. Er arbeitete mit einigen der größten Namen des Jazz, darunter Duke Ellington, Fletcher Henderson, Benny Goodman und Count Basie. Er erlangte seine größte Popularität als Bandleader und Schlagzeuger für die Lionel Hampton Orchestra, die regelmäßig im Radio zu hören war. Hampton machte auch einige erfolgreiche Soloalben wie 'Lionel Hampton and His Band', 'Flying Home' und 'Jazz at the Philharmonic'. Er hat auch viele Songs geschrieben, darunter 'Flying Home', 'Midnight Sun' und 'Stompology'. Hampton starb 2002 im Alter von 94 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru