Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Run for Home“

Überprüft von Willem
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der Sehnsucht nach einem Zuhause und einem Ort der Geborgenheit.
  • Der Sänger möchte sich von den Enttäuschungen des Lebens distanzieren und zur Ruhe kommen.
  • Es geht um die Suche nach einem besseren Leben und die Flucht vor dem Unglücklichsein.
  • Der Text thematisiert auch die Erfahrungen mit den Menschen um den Sänger herum und deren Oberflächlichkeit.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass wahres Glück nicht im materiellen Erfolg oder in äußeren Erscheinungen liegt.

Interpretation

Run for Home von Lindisfarne handelt von der Sehnsucht nach einem Zuhause und der Suche nach einem Ort, an dem man sich geborgen und sicher fühlen kann. Der Sänger hatte genug von den Misserfolgen und Enttäuschungen des Lebens und sehnt sich nach einem Ort, an dem er zur Ruhe kommen kann.

Der Refrain "Run for home, run as fast as I can" drückt die Dringlichkeit aus, diesen Ort zu finden und sich von allem zu distanzieren, was ihn unglücklich macht. Der "running man" symbolisiert den Wunsch nach Flucht und die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Der Text beschreibt auch die Erfahrungen des Sängers mit den Menschen um ihn herum. Er hat die Männer gesehen, die versuchen, erfolgreich zu sein, aber auch diejenigen, die am Boden sind. Er hat die Traurigkeit und Unzufriedenheit in ihren Gesichtern gesehen.

Aber auch die Frauen werden erwähnt, die sich schön kleiden und frisieren, aber für den Sänger nicht viel Bedeutung haben. Es scheint, als ob er erkennt, dass äußere Schönheit und Oberflächlichkeit nicht das Wichtigste im Leben sind.

Der Text enthält auch die Erfahrung des Sängers in der Stadt, wo die Menschen nur da sind, um sich gegenseitig anzustarren. Er hat sich mit ihnen verrückt benommen und den Mond angebrüllt, aber er hat bald erkannt, dass dies nicht der richtige Weg ist.

Insgesamt ist "Run for Home" ein Lied über die Suche nach einem Ort der Geborgenheit und die Erkenntnis, dass wahres Glück nicht im materiellen Erfolg oder in äußeren Erscheinungen liegt. Es geht darum, sich von den negativen Einflüssen zu lösen und nach Hause zu rennen, um Frieden und Ruhe zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Run for Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lindisfarne - Run for Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru