Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shattered“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, gebrochen und zersplittert zu sein, wie ein Fenster, das von einem Stein getroffen wird.
  • Die Sängerin vergleicht ihre glänzenden Träume mit den zersplitterten Glasscherben, die nun einfach nur herumliegen.
  • Sie fühlt sich wie ein Puzzle, das in kalte und graue Fragmente zersplittert ist.
  • Der Songtext drückt die verzweifelte Stimmung und das Gefühl der Verwundbarkeit aus, wenn man gebrochen ist.
  • Es ist ein Ausdruck von Trauer, aber auch von Stärke und der Hoffnung, dass die Zeit heilen wird.

Interpretation

Der Songtext Shattered von Linda Ronstadt beschreibt das Gefühl, gebrochen und zersplittert zu sein, wie ein Fenster, das von einem Stein getroffen wird. Die Sängerin fühlt sich in viele kleine Stücke zerfallen und verstreut, ohne Hoffnung auf Reparatur.

Sie vergleicht ihre glänzenden Träume mit den zersplitterten Glasscherben, die nun einfach nur herumliegen. Obwohl sie innerlich zerbrochen ist, lacht sie trotzdem. Es ist das Geräusch von fallendem Glas. Doch gleichzeitig hofft sie, dass es niemanden stört, wenn sie in der Öffentlichkeit weint und auf bessere Zeiten wartet.

Die Sängerin fühlt sich wie ein Puzzle, das in kalte und graue Fragmente zersplittert ist. Sie hofft, dass all diese Stücke weggefegt werden, so dass niemand jemals erfahren wird, wie sehr es ihr etwas bedeutet hat. Es gibt etwas Tiefes in ihr, das zerschmettert ist.

Der Songtext drückt die verzweifelte Stimmung und das Gefühl der Verwundbarkeit aus, wenn man gebrochen ist. Es ist ein Ausdruck von Trauer, aber auch von Stärke und der Hoffnung, dass die Zeit heilen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shattered" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Ronstadt - Shattered
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru