Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blunt Blowin“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Lil' Waynes Lebensstil und seiner Einstellung.
  • Er beschreibt, dass er jeden Tag lebt, als wären es seine letzten.
  • Er prahlt mit seinem Reichtum und seiner Macht.
  • Er bleibt konsequent und lernt aus seinen Fehlern.
  • Er zeigt, dass er ein selbstbewusster und furchtloser Künstler ist, der seinen eigenen Weg geht.

Interpretation

Der Songtext Blunt Blowin von Lil' Wayne handelt von seinem Lebensstil und seiner Einstellung. Er beschreibt, dass er jeden Tag lebt, als wären es seine letzten. Er hat viel Geld verdient und fühlt sich dadurch frei. Er vergleicht die Menschen um ihn herum mit falschem Mehl in einer Papiertüte. Er legt eine harte Attitüde an den Tag und bleibt trotz Liebe oder Hass von anderen Menschen negativität frei. Er hat viele Erfahrungen gemacht und Fehler begangen, aber er hat daraus gelernt und ist dadurch stärker geworden. Er trägt eine schwere Last auf seinen Schultern, aber für ihn fühlt es sich leicht an. Er spielt auf seine Erfolge an und nennt sich selbst "Weezy". Er bleibt konsequent und lernt aus seinen Fehlern.

Im Refrain rappt er darüber, wie er mit seinem Geld prahlt und dass er sich nicht um andere kümmert, die ihm Probleme bereiten wollen. Er sagt, dass er genug Geld hat, um überall hin zu gehen, und dass er jeden, der sich mit ihm anlegt, verprügeln kann.

In den weiteren Strophen rappt er darüber, wie er wieder im Spiel ist und bereit ist, mit den Frauen zu spielen. Er spricht über seinen Reichtum und seine Macht. Er sagt, dass er sich nicht um die Meinungen anderer kümmert und dass er immer nach vorne schaut. Er vergleicht sich mit einem Schlächter und sagt, dass er alles für Geld tun würde. Er erwähnt auch seine Liebe zur Freiheit und wie er sie verloren hat.

Der Text von "Blunt Blowin" ist eine Selbstbeschreibung von Lil' Wayne, in der er über sein Leben, seine Erfolge und seine Einstellung spricht. Er zeigt, dass er ein selbstbewusster und furchtloser Künstler ist, der seinen eigenen Weg geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blunt Blowin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lil' Wayne - Blunt Blowin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru