Lighthouse Family
52
Songtexte
69K
Aufrufe
Lighthouse Family ist ein britisches Musikduo, welches von Mitte der 1990er- bis in die frühen 2000er-Jahre aktiv war und sich 2010 neu gründete.

Lighthouse Family Biografie

Von Mitte der 1990er-Jahre bis in die frühen 2000er Jahre war Lighthouse Family ein britisches Northern-Soul-Duo. Die Band gründeten 1993 der in Großbritannien geborene nigerianische Sänger Tunde Baiyewu und der Londoner Keyboardmusiker Paul Tucker in Newcastle upon Tyne (England) nach einem College-Besuch. Allein in Großbritannien wurden vom Debütalbum von 1995 Ocean Drive mehr als 1,6 Millionen Exemplare verkauft. Damit wurden Lighthouse Family zu populären Vertretern des Easy Listening in ganz Europa. Baiyewu startete nach der Auflösung eine Solokarriere.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu