Facebook
Twitter
156 Songtexte
Luciano Ligabue, Künstlername Ligabue, ist ein italienischer Rockmusiker, Cantautore, Schriftsteller und Regisseur.

Ligabue Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ligabue

Ligabue ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er hat über 2 Millionen Alben weltweit verkauft und ist einer der meistverkauften Musiker Italiens. Seine Musik kombiniert Rock mit Elementen aus Pop, Folklore und Country und er hat eine Vielzahl von Hitsingles veröffentlicht. Er ist auch für sein Engagement bei politischen und sozialen Themen bekannt. Er hat mehrere Preise gewonnen, darunter den Premio Tenco, einen italienischen Musikpreis, und den Verdienstorden der Republik Italien.

Steckbrief

  • Name
    Ligabue
  • Geburtstag
    13. März 1960
  • Geburtsort
    Correggio, Italien
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Barbara Pozzo (verheiratet 2013)
  • Kinder
    Lenny Ligabue
    Linda Ligabue
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru