Facebook
Twitter
43 Songtexte
Les Brown, zur Unterscheidung von seinem Sohn, der die Band übernahm, auch Les Brown senior war ein US-amerikanischer Arrangeur, Saxophonist und Big-Band-Leader des Swing.

Les Brown Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Les Brown

Les Brown war ein US-amerikanischer Musik-Künstler, Bandleader und Komponist. Er wurde 1918 in Reinerton, Pennsylvania, geboren. Er war vor allem für seine Swing-Musik bekannt. Brown schuf viele Hits und arbeitete mit vielen bekannten Jazz- und Pop-Künstlern zusammen. Er arbeitete auch als Komponist für Radio- und Fernsehsendungen. Brown schrieb viele Lieder, einschließlich der sehr beliebten Single "Sentimental Journey", die 1945 ein Riesenhit wurde. Brown war auch der leitende Bandleader der Band Les Brown and His Band of Renown, die bis in die 90er Jahre aktiv war. Im Laufe seiner Karriere spielte er in vielen Filmen und Fernsehsendungen mit, darunter The Jack Benny Programm, The Dean Martin Show und viele andere. Les Brown starb 2001.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru