Facebook
Twitter
97 Songtexte
Leon Russell war ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Pianist und Gitarrist.

Leon Russell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Leon Russell

Leon Russell war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker, Pianist und Musikproduzent, der eine breite Palette von Musikstilen spielte, darunter Rock & Roll, Country, Blues, Gospel und Jazz. Russell wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und begann seine Karriere als Studio-Musiker in Nashville. Er arbeitete an Aufnahmen von Elvis Presley, Willie Nelson und vielen anderen. Im Laufe seiner langen Karriere hatte Russell einige Top-40-Hits als Solo-Künstler, darunter "Tight Rope" und "Lady Blue". Er schrieb auch Hits für andere Künstler, darunter Joe Cocker's "Delta Lady" und "Superstar" von den Carpenters. Russell veröffentlichte mehr als 40 Alben, einschließlich einer Reihe von Soulsängern und Songs für Kinder. Er war auch als Produzent und Musiker auf vielen Aufnahmen anderer Künstler tätig. Schließlich wurde er 2010 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Claude Russell Bridges
  • Geburtstag
    2. April 1942
  • Geburtsort
    Lawton, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    13. November 2016
  • Kinder
    Teddy Jack Bridges
    Sugaree Noel Bridges
    Tina Rose Bridges
    Coco Bridges
    Honey Bridges
  • Partner
    Janet Lee Constantine (verheiratet 1983–2016)
    Mary McCreary (verheiratet 1975–1980)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru