Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Your Life“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von anderen kritisiert wird
  • Lenny Kravitz widerspricht den negativen Meinungen und betont, dass er seine Partnerin so sehr will
  • Er ermutigt seine Partnerin, für ihre Liebe zu kämpfen und ihr eigenes Leben zu leben
  • Die Menschen um das Paar herum sagen, dass ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, aber Lenny Kravitz betont, dass die Wahrheit in ihren Händen liegt
  • Der Song drückt die Kraft der Liebe und die Entschlossenheit aus, für das zu kämpfen, was man will

Interpretation

In dem Songtext It's Your Life von Lenny Kravitz geht es um eine Beziehung, die von anderen kritisiert wird. Die Menschen um das Paar herum sagen, dass ihre Liebe falsch ist und sie nicht weitermachen sollten. Doch Lenny Kravitz widerspricht dem. Er sagt, dass die anderen Menschen unrecht haben und er seine Partnerin so sehr will. Sie sind schon lange zusammen und er fragt sich, wie die anderen denken können, dass sie nicht zusammengehören. Doch die anderen werden niemals verstehen können, was er und seine Partnerin haben.

Lenny Kravitz fordert seine Partnerin auf, ihre Eltern anzurufen und den Prediger zu holen, um für ihre Liebe zu kämpfen. Er möchte mit ihr bis zum Ende gehen und alles mit ihr erleben. Er betont immer wieder, dass es ihr Leben ist und dass sie es nach ihren eigenen Vorstellungen leben sollen.

Die Menschen um das Paar herum sagen, dass sie keine Chance haben und dass ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Aber Lenny Kravitz sagt, dass die Wahrheit in ihren Händen liegt und dass sie nicht so leben müssen wie die anderen. Sie können weglaufen, wenn sie müssen, und ein neues, strahlendes Leben beginnen.

Der Songtext drückt die Kraft der Liebe aus und die Entschlossenheit, für das zu kämpfen, was man will, auch wenn es von anderen nicht akzeptiert wird. Er ermutigt dazu, das eigene Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben und sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Your Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - It's Your Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru