Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „California“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erfahrungen des Sängers, als er nach Kalifornien zog.
  • Er beschreibt seine Begegnung mit einem Mädchen, das ihn auf eine Abenteuerreise mitnimmt.
  • Sie entdecken gemeinsam neue Musik und genießen das Leben in Kalifornien.
  • Der Sänger vermisst seine Freunde und seine Kindheit in New York, aber ist jetzt in einer Beziehung mit dem Surfermädchen.
  • Der Song drückt die Liebe und Sehnsucht des Sängers nach Kalifornien und den dortigen Erfahrungen aus.

Interpretation

In dem Songtext California von Lenny Kravitz geht es um die Erfahrungen des Sängers, als er nach Kalifornien zog. Er beschreibt seine Begegnung mit einem Mädchen, das ihn auf eine Abenteuerreise mitnimmt. Er war jung und sorglos.

Kravitz erzählt, wie das Mädchen ihm Musik vorspielte, die er noch nie zuvor gehört hatte, während sie gemeinsam auf Gras rauchten. Sie hörten Bands wie The Who, Led Zeppelin, The Beatles, Kiss und The Rolling Stones. Sie spielten auch Luftgitarre und genossen die Musik.

Der Sänger beschreibt auch einige Erinnerungen an bestimmte Orte in Kalifornien. Er erwähnt Venice Beach, P.O.P, Jeff Ho und Horizons West, Dogtown Skates und die Marken Hang Ten und O.P. Diese Orte und Marken waren offenbar wichtig und prägend für seine Zeit in Kalifornien.

Kravitz erwähnt auch, dass er seine alten Freunde und seine Kindheit in New York vermisst, aber jetzt mit seinem Surfermädchen Skateboard fährt und dass sie ein echtes Paar sind.

Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Sehnsucht des Sängers nach Kalifornien und den dortigen Erfahrungen aus. Es geht um Musik, Abenteuer und die besonderen Orte, die er dort entdeckt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "California" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lenny Kravitz - California
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru