Lene Marlin
55
Songtexte
61K
Aufrufe
Lene Marlin ist eine norwegische Liederschreiberin und Pop-Sängerin.

Lene Marlin Biografie

Die norwegische Songschreiberin und Popsängerin Lene Marlin wurde am 17.August 1980 geboren. Zunächst spielte sie selbst geschriebene Songs für ihre Freunde und Familie. 1997 wurde Lene Marlin durch die größte Radiostation in Norwegen, die sie ins Studio zu einer Aufnahme einluden, entdeckt. Ihre erste Single „Unforgivable Sinner“, aus dem Debütalbum „Playing my game“ stammend, hielt sich zwei Monate an der Spitze der Charts. Das Album wurde weltweit 1,8 Millionen Mal verkauft. 1999 wurde die Sängerin außerdem als beste skandinavische Künstlerin ausgezeichnet. Nach knapp fünf Jahren meldete sie sich mit der Single „You weren’t there“ aus dem Album „Another day“ zurück. Mittlerweile ist ihr drittes Album „Lost in a moment“ erschienen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu