Facebook
Twitter
81 Songtexte
Lee Kernaghan ist ein australischer Country-Sänger und Songwriter.

Lee Kernaghan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lee Kernaghan

Lee Kernaghan ist ein australischer Country-Musiker, Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist, der vor allem für seine Musik der neuen Country-Bewegung in Australien bekannt ist. Er wurde 1954 in Sydney geboren und begann bereits im Alter von 17 Jahren, als Musiker zu tourne. Seitdem hat er mehr als 20 Alben herausgebracht. Kernaghans Musik ist geprägt von der Landschaft und der Geschichte des Outback, die er in seinen Songs verarbeitet. Seine Top-Hits sind u.a. "The Outback Club", "Ute Me", "Boys from the Bush" und "Spirit of the Anzacs". Er hat mehr als 20 Golden Guitar Awards gewonnen, drei ARIA Music Awards und einen Variety Heart Award. Kernaghan ist bekannt dafür, den australischen Country-Music-Stil zu fördern und hat sich auch durch seinen Einsatz für die Rechte der Rettung der australischen Ureinwohner einen Namen gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Lee Kernaghan
  • Geburtstag
    15. April 1964
  • Geburtsort
    Corryong, Australien
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Robyn McKelvie (verheiratet 1999)
  • Kinder
    Rock Kernaghan
    Jet Kernaghan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru