Lauryn Hill
89
Songtexte
108K
Aufrufe
Lauryn Hill ist eine US-amerikanische Sängerin, Rapperin, Songwriterin und Schauspielerin.

Lauryn Hill Biografie

Lauryn Noel Hill-Marley wurde am 25. Mai 1975 in South Orange, New Jersey geboren und ist besser bekannt als lediglich Lauryn Hill oder Ms. Hill ist eine US-amerikanische Sängerin, Rapperin und Songwriterin. Vor allem als Lead-Sängerin der Fugees ist sie bekannt geworden und als erste fünffache, weibliche Grammy-Gewinnerin im Jahre 1999. 1988 gründete Lauryn Hill zusammen mit Wyclef Jean und Pras Michel die Band The Fugees. Trotz hervorragender Kritiken das erste Fugees-Album, Blunted on Reality, war kein kommerzieller Erfolg. 17 Millionen mal verkaufte sich das zweite Album, The Score (1996) und wurde mehrmals mit Platin-Schallplatten und mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet. Auch eine Cover-Version von Killing Me Softly enthielt das Album, die 9 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Musik-Charts stand. Mit The Miseducation of Lauryn Hill wurde Hill 1999 für elf Grammy Awards nominiert und gewann als erste weibliche Künstlerin in fünf Kategorien (Album of the Year, Best New Artist, Best Female R&B Vocal Performance, Best R&B Song und Best R&B Album).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu