Lamb
98
Songtexte
43K
Aufrufe
Lamb ist das englische Wort für Lamm und bezeichnet:

Lamb Biografie

1996 wurde Lamb, eine englische Band aus Manchester gegründet und ist stilistisch dem Trip Hop zugerechnen. Aus der Sängerin Louise Rhodes dem Keyboarder und Perkussionisten Andy Barlow besteht die Band sowie verschiedenen Gastmusikern. Vom Drum'n'Bass und Jazz noch Anfangs stärker beeinflusst verschob sich ihr Klang allmählich in Richtung Popmusik, ohne seine Eigenheiten aufzugeben. Einer ihrer bekanntesten Songs wurde inspiriert von Henryk Goreckis Dritter Symphonie. Großen Anklang fand Ihre erste Single war Cotton Wool 1996. Ihr Debüt-Album Lamb folgte, welches zu den Wegbereitern des Trip-Hop gehört. Wie Louise wuchs auch Andrew Barlow in Manchester auf. Bei einer Marschkapelle beginnt sein Weg zur Musik, in der er im Alter von neun Jahren bereits als Trommler mitwirkt. Ab und an spielt er als Keyboarder in der Band Mucky Pub und mit 16 entdeckt den Hip Hop. Lamb kündigten 2004 eine künstlerische Pause an.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu