Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sleep“

Überprüft von Sven
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Langeweile und Einsamkeit des Sängers.
  • Er beschreibt seinen Zustand der Langeweile und betont, dass er nicht verrückt ist.
  • Der Sänger fühlt sich allein und verloren, während er seine psychischen Probleme über das Telefon mitteilt.
  • Obwohl er von den Zuständen seines Vans genervt ist, sagt er, dass er lieber von ihnen genervt wäre als in seiner Einsamkeit zu versinken.
  • Der Text endet mit einer positiven Vision für die Zukunft, in der der Sänger ein stabiles Zuhause und eine Familie mit Kindern hat.

Interpretation

Der Songtext Sleep von Lagwagon handelt von einem Zustand der Langeweile und Einsamkeit, in dem sich der Sänger befindet. Er beschreibt, wie er sich wieder einmal gelangweilt fühlt und betont, dass er nicht verrückt ist. Obwohl er seit sieben Tagen betrunken ist, behauptet er, dass alles in Ordnung ist.

Der Sänger erwähnt, dass er neue Freunde gefunden hat und das Eis gebrochen hat, aber dann etwas gegessen hat, was dazu geführt hat, dass er zugenommen hat. Er versucht zu betonen, dass alles in Ordnung ist, aber es scheint, dass er versucht, sich selbst zu überzeugen.

Im Refrain beschreibt der Sänger, wie er seine psychischen Probleme über das Telefon an jemanden übermittelt, während er sich allein und verloren fühlt. Er fühlt sich, als würde er in neuen Gewässern treten, ohne einen Rettungsring zu haben, der ihn unterstützt.

Der Sänger erwähnt auch, dass der Van, in dem er unterwegs ist, nach schmutzigen Socken riecht und dass alle krank sind. Aber anstatt von ihnen genervt zu sein, sagt er, dass er lieber von ihnen genervt wäre, als in seiner Einsamkeit zu versinken.

Der Text endet mit einer Art positiver Vision für die Zukunft. Der Sänger spricht von dem Moment, wenn er nach Hause kommt und die Band ihren ersten Hit hat. Er stellt sich vor, dass er und die Person, an die er den Song gerichtet hat, Ringe kaufen und ein normales Leben führen werden. Er möchte ein stabiles Zuhause und eine Familie mit Kindern haben. Er stellt sich vor, dass er sein Leben mit der Person, die er liebt, genießen und dann gemeinsam einschlafen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sleep" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lagwagon - Sleep
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru