Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Muñeca De Trapo“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich unsichtbar und stumm fühlt wie eine Stoffpuppe.
  • Die Metapher der Stoffpuppe symbolisiert Unsicherheit und Hilflosigkeit, nicht gehört zu werden.
  • Die Protagonistin sehnt sich danach, von ihrer geliebten Person verstanden und gehört zu werden.
  • Der Text drückt aus, dass die Protagonistin keine Angst vor Feuer oder bitteren Geschichten hat, aber die Stille ist kalt und ihre Winter sind lang.
  • Die Zeilen zeigen, dass die Protagonistin ihre Gefühle ausdrücken möchte, aber keine Chance dazu hat.

Interpretation

Der Songtext Muñeca De Trapo von La Oreja De Van Gogh handelt von einer Person, die sich wie eine Stoffpuppe fühlt - unsichtbar und stumm. Die Metapher der Stoffpuppe symbolisiert die Unsicherheit und das Gefühl der Hilflosigkeit, nicht gehört zu werden.

Im Text wird beschrieben, wie die Protagonistin darauf wartet, dass jemand ihr etwas sagt, aber ihre Worte wollen nicht fliegen. Sie fühlt sich gefangen in der Liebe, als ob sie in einem Gefängnis wäre. Die Zeile "Me olvidarás si no firmo mi declaración" deutet darauf hin, dass die Protagonistin befürchtet, vergessen zu werden, wenn sie ihre Gefühle nicht ausdrückt.

Die Liedzeilen beschreiben auch die Sehnsucht danach, von der geliebten Person gehört und verstanden zu werden. Sie würde alles tun, sogar den Teufel umarmen, um das Gesicht des geliebten Menschen zu sehen, während sie spricht. Aber trotzdem verliert sie ihn in ihren Schweigen.

Die wiederholte Zeile "Mis ojos son dos cruces negras" (Meine Augen sind zwei schwarze Kreuze) zeigt, dass ihre Augen nie klar gesprochen haben, sondern immer voller Trauer waren. Die Zeilen "Quiero contarte lo que siento por ti, Que me escuche hablar la luna de enero, Mirándote a ti" (Ich möchte dir erzählen, was ich für dich empfinde, dass der Januarmond mir zuhört, während ich dich anschaue) deutet darauf hin, dass sie ihrem Geliebten ihre Gefühle mitteilen möchte, aber keine Chance dazu hat.

Der Text drückt auch aus, dass die Protagonistin keine Angst vor ewigen Feuern oder bitteren Geschichten hat, aber die Stille ist kalt und ihre Winter sind lang. Sie fühlt sich allein gelassen und wird weiter weg sein, wenn die geliebte Person zurückkehrt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Muñeca De Trapo" die Emotionen einer Person, die sich wie eine unsichtbare Stoffpuppe fühlt und sehnsüchtig danach strebt, von ihrer geliebten Person gehört und verstanden zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Muñeca De Trapo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
La Oreja De Van Gogh - Muñeca De Trapo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru