Krypteria
78
Songtexte
60K
Aufrufe
Krypteria ist eine deutsche Rock-/Symphonic-Metal-Band aus Aachen, die 2003 als Musical-Projekt gegründet wurde.

Krypteria Biografie

Aus Aachen ist Krypteria, eine deutsche Rock-/Symphonic-Metal-Band, die 2003 als Musical-Projekt gegründet wurde. Als Metal-Band ist sie seit 2005 unterwegs. Als Musical-Projekt wurde 2003 Krypteria vom Produzenten und Gitarristen Christoph Siemons, dem Autor Wolfgang A. Link und dem Schlagzeuger und Sänger Michael „S.C.“ Kuschnerus gegründet. Mit dem Song Liberatio trat Sylvia González Bolívar im Herbst 2003 in der ARD-Sendung Pisa – Der Ländertest vor über acht Millionen Fernsehzuschauern auf. Die RTL-Senderfamilie wählte den Song Liberatio nach der Flutkatastrophe vom 26. Dezember 2004 in der Version mit Sylvia González Bolívar als Hintergrundmusik für ihren Spendenaufruf aus. Die Single erschien am 10. Januar 2005, die auf Platz 3 der deutschen Singlecharts einstieg. Aus dem Verkauf der Single flossen alle Einnahmen ebenfalls Hilfsorganisationen zu.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu