Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „People of the Lie“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "People of the Lie" von "Kreator" kritisiert Menschen, die Lügen verbreiten und böse Taten begehen.
  • Die Band drückt ihre Abneigung gegen solche Menschen aus und fordert sie auf, sich von ihnen fernzuhalten.
  • Der Text thematisiert Arroganz, Selbstsucht und fanatische Ideen, die bereits in der Vergangenheit gescheitert sind.
  • Die Band beschreibt diese Menschen als wertlosen Müll und wünscht sich, dass sie im Schlamm begraben werden.
  • Es geht auch um Vorurteile, Intoleranz und rassistische Überheblichkeit, die letztendlich zum Scheitern verurteilt sind.

Interpretation

Der Songtext People of the Lie von Kreator handelt von Menschen, die Lügen verbreiten und böse Taten begehen. Die Band drückt ihre Abneigung gegen solche Menschen aus und fordert sie auf, sich von ihnen fernzuhalten.

Im Text wird die Arroganz und Selbstsucht dieser Menschen kritisiert: "Don't look at me as if I didn't know / Your vanity is all you ever show" (Schau mich nicht so an, als würde ich nichts wissen / Deine Eitelkeit ist alles, was du zeigst). Sie glauben an fanatische Ideen, die bereits in der Vergangenheit gescheitert sind: "Fanatic dogma recycled from yesterday" (Fanatisches Dogma recycelt von gestern).

Die Band beschreibt diese Menschen als Müll, den sie gerne im Schlamm begraben sehen würden: "You are to me the waste of flesh and blood / I'd love to see you buried in the mud" (Du bist für mich der Abfall aus Fleisch und Blut / Ich würde dich gerne im Schlamm begraben sehen). Sie glauben, dass diese Menschen keinen Wert haben und niemand um sie trauern wird, wenn sie sterben: "And when you die no one will shed a tear" (Und wenn du stirbst, wird niemand eine Träne vergießen).

Der Refrain des Songs betont, dass diese Menschen einen Masterplan für Völkermord haben, aber die Band kann nicht verstehen, wie sie so grausam sein können: "Got a master plan / Genocide / Can't understand / People Of The Lie" (Haben einen Masterplan / Völkermord / Kann es nicht verstehen / Menschen der Lüge).

Ein weiteres Thema des Songs ist Vorurteil und Intoleranz: "Prejudice, intolerance, eye for an eye" (Vorurteil, Intoleranz, Auge um Auge). Die Band kritisiert die leeren Behauptungen dieser Menschen, die sich hinter ihnen verstecken: "You cannot hide behind those empty claims" (Du kannst dich nicht hinter diesen leeren Behauptungen verstecken). Ihre rassistische Überheblichkeit wird als Spiel entlarvt, das sie letztendlich verlieren werden: "Your racist pride is nothing but a game / And you will lose for right is on the side / Of those who choose to fight for humankind" (Dein rassistischer Stolz ist nichts als ein Spiel / Und du wirst verlieren, denn die Wahrheit steht auf der Seite / Derjenigen, die für die Menschlichkeit kämpfen).

Der Text endet mit der Botschaft, dass man diesen Menschen nicht glauben sollte und sich nicht täuschen lassen darf: "You can't believe / Don't be deceived" (Du kannst ihnen nicht glauben / Lass dich nicht täuschen). Die Band ruft dazu auf, für das Gute und die Menschlichkeit zu kämpfen und sich von den Menschen der Lüge fernzuhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "People of the Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kreator - People of the Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru