Korpiklaani
94
Songtexte
64K
Aufrufe
Korpiklaani ist eine finnische Folk-Metal-Band aus Lahti mit starken Einflüssen aus der traditionellen Volksmusik.

Korpiklaani Biografie

Mit starken Einflüssen aus der traditionellen Volksmusik ist Korpiklaani eine finnische Folk-Metal-Band. Von mythologischen Themen handeln die Texte der Band, sowie der Natur und dem Feiern, wobei auch reine Instrumentalstücke in ihrem Repertoire vorhanden sind. Ihre Musik sehen sie selbst auch vom Humppa beeinflusst. Das erste Album Spirit of the Forest wurde nachdem weitere Mitglieder dazugestoßen waren, von Napalm Records veröffentlicht. Arbeit an einem Nachfolger, Voice Of Wilderness, begann dann im Sommer 2004 die der im Januar 2005 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Das dritte Album Tales Along This Road erschien schließlich Im April 2006, das im Rahmen einer Tour durch Europa vorgestellt wurde. Am 21. März2008 erschien ihr fünftes Studioalbum „Korven Kuningas“. Die Band bestritt Kurz nach dem Release unter anderem mit Moonsorro und Ensiferum die europäische Festivaltournee „Paganfest“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu