Facebook
Twitter
72 Songtexte
Kool G Rap ist ein US-amerikanischer Hardcore-Rapper.

Kool G Rap Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kool G Rap

Kool G Rap ist ein amerikanischer Rapper, Songwriter und Produzent aus New York, der als herausragender und einflussreicher Vertreter des Golden Age Hip-Hops gilt. Er ist als Solokünstler und als Mitglied der legendären Gruppe Juice Crew bekannt. Er war bekannt für seine Komplexität und Virtuosität im Rap-Stil, wobei er auch viele der damals etablierten lyrischen Konventionen durchbrach. Kool G Rap ist bekannt für seine inhaltlich komplexen Texte, in denen er eine Vielzahl von Themen wie Gewalt, Mafia-Leben, Drogenhandel, Straßenkriminalität, Rassismus und Armut behandelt. Er arbeitete mit vielen bekannten Künstlern wie Nas, Big Daddy Kane, Mobb Deep, Notorious B.I.G. und vielen anderen zusammen.

Steckbrief

  • Name
    Kool G Rap
  • Geburtstag
    20. Juli 1968
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Naim Wilson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru