Facebook
Twitter
218 Songtexte
Kollegah ist ein deutscher Rapper, der seine Musik auf seinem eigenen Label Alpha Music Empire veröffentlicht.

Kollegah Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was hat Kollegah studiert?
Ist Kollegah Vater?
Was für ein Abi hat Kollegah?
Wo kommt der Name Kollegah her?

Über Kollegah

Kollegah ist ein deutscher Rapper und Rechtschreibungs-Entdecker, der 2004 mit seinem Debüt-Album "Alpha" den Gangster-Rap-Stil in Deutschland neu definiert hat. Seitdem ist er einer der beliebtesten und kommerziell erfolgreichsten deutschen Rapper und wurde zu mehreren ECHO-Preisen und dem 1Live Krone 2014 Preis als "Rapper des Jahres" ausgezeichnet. Seine Musik ist eine Mischung aus Rap, Hip Hop, Deutschem Rap und Pop und er ist ein innovativer Songwriter, der stilistische Vielfalt für seine Fans bietet. Seine aktuellen Alben "Imperator" (2015), "Imperator Deluxe" (2016) und "Von Himmel Hoch" (2017) verkauften sich jeweils über eine Million Mal. Er hat auch mehrere Singles und Features auf Top Ten-Charts veröffentlicht, die von Fans auf der ganzen Welt gefeiert werden.

Steckbrief

  • Name
    Felix Martin Andreas Matthias Blume
  • Geburtstag
    3. August 1984
  • Geburtsort
    Friedberg (Hessen)
  • Sternzeichen
    Löwe

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru