Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Ich bin nicht Euer Superstar! Text

Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus. Der unter Polizisten, Bankiers, Richtern, Henkern, Offizieren, Kirchenbossen, Politikern und ähnlichen Vertretern der Macht geduldet wird. Ich bin nicht euer Superstar!

Doch die bereits Dekaden vorher angedachte Unternehmung kommt unter den Titel "Jesus Christus Erlöser" zu spät: Inmitten der Hippiebewegung und dem Siegeszug des Lloyd-Webber-Musicals "Jesus Christ Superstar" fällt es dem krawallerprobten Publikum in der Berliner Deutschlandhalle leicht, dem damals 45jährigen Rezitator Kinski, der sich als Jesus aufspielt, einen Denkzettel zu verpassen.

Aus heutiger Sicht mutet die aus Zwischenrufen, Beschimpfungen, Programmabbrüchen und Bühnenerstürmungen bestehende Interaktion Kinskis mit dem Publikum wie ein aggressives Happening an; den Höhepunkt gibt dabei ein sanfter Zwischenredner, der es sogar schafft, Kinski das Mikrophon abspenstig zu machen:

Zwischenredner: Leute, ich bin kein großer Redner - und es ist vielleicht möglich, dass von euch welche Christus suchen, aber ich glaube, er ist es nicht, denn Christus war, soviel ich weiß, duldsam und wenn ihm einer widersprochen hat, dann hat er versucht, ihn zu überzeugen, er hat nicht gesagt: Halt deine Schnauze!

Kinski: Nein, er hat nicht gesagt, halt die Schnauze Er hat eine Peitsche genommen! - und hat ihm in die Fresse gehauen (Tumult im Publikum) DAS hat er gemacht! Du dumme Sau!!
Fragen über Klaus Kinski
Warum ist Klaus Kinski gestorben?
Wo ist Klaus Kinski begraben?
Ist Klaus Kinski Tod?
Wie groß ist Klaus Kinski?
Klaus Kinski - Ich bin nicht Euer Superstar!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru