Facebook
Twitter
406 Songtexte
Kishore Kumar war ein indischer Playbacksänger und Schauspieler. Er war für den Bollywood-Film tätig. Außerdem erlangte er Anerkennung als Lyriker, Komponist, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Werbetexter.

Kishore Kumar Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Kishore Kumar

Kishore Kumar war ein bekannter indische Playback-Sänger, Schauspieler und Komponist. Er ist einer der bekanntesten und beliebtesten Künstler aus Bollywood. Er hat über 10.000 Lieder in mehr als 10 verschiedenen indischen Sprachen aufgenommen und zahlreiche Filme in den 1950er und 1960er Jahren begleitet. Seine Musik ist das Ergebnis eines guten Verständnisses von Musiktheorie und einer unvergleichlichen Stimme. Er hat bewiesen, dass Bollywood-Musik mehr als nur Kitsch und Romantik ist. Seine Songs sind einzigartig und einflussreich, und er hat großen Einfluss auf viele heutige Musiker. Kishore Kumar hat viele Auszeichnungen gewonnen und ist einer der erfolgreichsten Musiker in Indien und im Ausland.

Steckbrief

  • Name
    আভাষ কুমার গঙ্গোপাধ্যায়
  • Geburtstag
    4. August 1929
  • Geburtsort
    Khandwa, Indien
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    13. Oktober 1987
  • Partner
    Leena Chandavarkar (verheiratet 1980–1987)
  • Kinder
    Amit Kumar
    Sumit Kumar
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru