Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zindagi Ek Safar Hai Suhana“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben ist eine schöne Reise, wer weiß, was morgen passieren wird.
  • Steige über die Sterne hinaus und gehe weiter, steige über die Himmel hinaus
  • Gehe lachend und singend durch das, was immer du erlebst, kümmere dich nicht um die Sorgen der Welt
  • Das Leben ist endlich, daher sollten wir jeden Tag schätzen

Interpretation

Zindagi Ek Safar Hai Suhana ist ein Songtext von Kishore Kumar, der die Bedeutung des Lebens und die Unvorhersehbarkeit der Zukunft thematisiert. Der Text erinnert uns daran, dass das Leben eine Reise ist, die wir jeden Tag genießen sollten, da wir nie wissen, was morgen passieren wird.

Der Refrain "Zindagi ek safar hai suhana, yahan kal kya ho kisne jaana" bedeutet übersetzt "Das Leben ist eine schöne Reise, wer weiß, was morgen passieren wird". Diese Zeilen erinnern uns daran, dass wir das Leben in vollen Zügen genießen sollten, da wir nicht wissen, was die Zukunft bringt.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, vorwärts zu gehen und keine Angst vor dem Unbekannten zu haben. "Chadh taaron se chalna hai aage, asmaanon se badna hai aage" bedeutet "Steige über die Sterne hinaus und gehe weiter, steige über die Himmel hinaus". Diese Zeilen ermutigen uns, unsere Grenzen zu überschreiten und unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Weiterhin ermutigt uns der Text, das Leben mit einem Lächeln zu leben und uns nicht um die Sorgen der Welt zu kümmern. "Haste gate jahan se guzar, duniya ki tu parvah na kar" bedeutet "Gehe lachend und singend durch das, was immer du erlebst, kümmere dich nicht um die Sorgen der Welt". Diese Zeilen erinnern uns daran, dass das Glück in den kleinen Momenten des Lebens liegt und dass wir uns nicht von den negativen Einflüssen um uns herum beeinflussen lassen sollten.

Abschließend erinnert uns der Text daran, dass der Tod unvermeidbar ist und dass wir keine Angst davor haben sollten. "Maut aani hai ayegi ik din, jaan jaani hai jayegi ik din" bedeutet "Der Tod wird eines Tages kommen, das Leben wird eines Tages enden". Diese Zeilen erinnern uns daran, dass das Leben endlich ist und dass wir jeden Tag schätzen sollten.

Insgesamt ermutigt uns der Songtext "Zindagi Ek Safar Hai Suhana" von Kishore Kumar, das Leben zu genießen, voranzugehen und die Zukunft mit einem Lächeln anzunehmen, da wir nie wissen, was morgen passieren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zindagi Ek Safar Hai Suhana" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kishore Kumar - Zindagi Ek Safar Hai Suhana
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru