Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tere Jaisa Yaar Kahan“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Tere Jaisa Yaar Kahan von Kishore Kumar geht es um die Bedeutung einer besonderen Freundschaft. Der Sänger beschreibt seinen Freund als jemanden, der so einzigartig ist, dass es niemanden wie ihn gibt. Sie teilen eine enge Verbindung, die von der Welt in Erinnerung bleiben wird.

Der Text beginnt mit den Worten "Tere jaisa yaar kahan", was bedeutet "Wo gibt es einen Freund wie dich?". Der Sänger betont, dass diese Art von Freundschaft selten ist und dass die Welt sich immer an sie erinnern wird.

Weiterhin beschreibt der Sänger, wie sein Freund ihm in schwierigen Zeiten beisteht und ihm das Gefühl gibt, auf dem Höhepunkt des Himmels zu sitzen. Er sagt "Meri zindagi sawaari, mujhko gale lagake, baitha diya falak pe, mujhe khaat se oothake", was so viel bedeutet wie "Du hast mein Leben verbessert, du hast mich umarmt und mich auf den Himmel gehoben, mich von der Erde aufgehoben". Dies zeigt, wie wichtig und wertvoll die Freundschaft für den Sänger ist.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass der Freund immer in der Nähe bleibt und dass sie niemals getrennt sein sollen. Der Sänger betet, dass die Tage ohne seinen Freund niemals kommen mögen. Er sagt "Mere dil ki yeh dua hai, kabhi door tu na jaaye, tere bina ho jeena, woh din kabhi na aaye", was bedeutet "Mein Herz wünscht sich, dass du nie gehst, dass ich ohne dich lebe, dass dieser Tag niemals kommt".

Insgesamt handelt dieser Songtext von der tiefen Dankbarkeit und Wertschätzung für eine ganz besondere Freundschaft, die ein Leben lang anhalten wird. Die Zeilen verdeutlichen die Bedeutung dieses Freundes für den Sänger und wie er hofft, dass diese Verbindung niemals verloren geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tere Jaisa Yaar Kahan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kishore Kumar - Tere Jaisa Yaar Kahan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru