Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wanna Be Happy?“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, glücklich zu sein und den eigenen Schmerz zu überwinden.
  • Es wird betont, dass man selbst die Veränderung herbeiführen muss und sich von negativen Gedanken und Gewohnheiten lösen sollte.
  • Der Text fordert dazu auf, Jesus die Kontrolle über sein Leben zu überlassen und den richtigen Weg zu finden, um glücklich zu sein.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Jesus bereits die Liebe gegeben hat, die man braucht, man muss sie nur annehmen und sich von ihm führen lassen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, dass die Wahrheit entweder verletzen oder verändern kann und dass man bereit sein muss, sich selbst zu hinterfragen, um wahres Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Wanna Be Happy? von Kirk Franklin handelt von dem Wunsch, glücklich zu sein und den eigenen Schmerz zu überwinden. Der Text drückt aus, dass die Wahrheit entweder verletzen oder verändern kann und fragt, was die Wahrheit mit einem anstellen würde.

Der Sänger erklärt, dass er einfach nur glücklich sein möchte, aber wenn er weiterhin Dinge tut, die ihm Schmerz bereiten, kann er niemand anderen dafür verantwortlich machen, wenn er nicht glücklich ist. Er erkennt, dass er sein größter Feind ist und dass er Zeit verschwendet hat.

Der Text fordert dazu auf, sich selbst zu hinterfragen und zu erkennen, dass man selbst die Veränderung herbeiführen muss. Es wird gesagt, dass es nicht reicht, sich zu beschweren oder weiterhin im Schmerz zu verharren. Stattdessen soll man Jesus die Kontrolle übernehmen lassen und den richtigen Weg finden, um glücklich zu sein.

Der Text betont, dass es leicht ist zu klagen und sich in den Schmerz zu verlieren, aber Jesus versteht, wie man sich fühlt und kann helfen. Es wird gesagt, dass Jesus bereits die Liebe gegeben hat, die man braucht. Man muss nur bereit sein, sie anzunehmen und sich von ihm führen zu lassen.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, glücklich zu sein und den eigenen Schmerz zu überwinden, indem man Jesus die Kontrolle über sein Leben überlässt. Es wird betont, dass man selbst die Veränderung herbeiführen muss und dass es wichtig ist, sich von negativen Gedanken und Gewohnheiten zu lösen, um wirklich glücklich zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wanna Be Happy?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirk Franklin - Wanna Be Happy?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru