Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wer ist wohl wie du“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus als Quelle der Ruhe und Retter aus Not
  • Jesus als Siegesheld über Tod, Sünde, Hölle und Welt
  • Ehrfurcht und Anbetung gegenüber Jesus als höchster Majestät
  • Wunsch, den Ruhm Jesu zu erkennen und in seiner Liebe zu brennen
  • Bitte um Lenkung des Sinns, Schutz vor Verführungen und Förderung im Glauben

Interpretation

Der Songtext Wer ist wohl wie du von Kirchenlieder ist ein Loblied auf Jesus Christus und seine Erlösungskraft. Der Text beschreibt Jesus als Quelle der Ruhe, als Retter aus Not und als denjenigen, der unsere Schulden bezahlt hat.

Der Text drückt aus, dass Jesus vor der Zeit als Erlöser gesandt wurde und in menschlicher Gestalt auf die Erde kam. Er wird als der große Siegesheld dargestellt, der Tod, Sünde, Hölle und Welt besiegt hat.

Der Text zeigt auch Ehrfurcht und Anbetung gegenüber Jesus als höchster Majestät, als König und Prophet. Es wird ausgedrückt, dass man Jesus verehren und ihm dienen möchte.

Der Wunsch wird geäußert, dass man den Ruhm Jesu erkennen und in seiner Liebe brennen möchte. Es wird darum gebeten, dass Jesus einen in sich zieht und die eigene Schwachheit und Sünde auf ihn wirft.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass Jesus den eigenen Sinn lenkt und vor Verführungen bewahrt. Es wird gebeten, dass Jesus einen aufweckt und den Lauf im Glauben fördert.

Der Text betet darum, dass Jesus den Heiligen Geist in die Seele sendet, damit man wachen und beten kann. Es wird gebeten, dass Jesus in schwierigen Zeiten beisteht und Mut gibt.

Der Text endet mit dem Wunsch nach einem Heldenmut, der bereit ist, für Jesus zu leiden und die Fleischeslust zu hassen. Es wird darum gebeten, dass Jesus auch im Sterben bei einem ist und zur ewigen Herrlichkeit führt.

Insgesamt drückt der Songtext "Wer ist wohl wie du" von Kirchenlieder die Anbetung und Verehrung Jesu Christi aus und zeigt die tiefe Dankbarkeit für seine Erlösung und Fürsorge.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wer ist wohl wie du" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Wer ist wohl wie du
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru