Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schaut die Mutter voller Schmerzen“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leiden und den Tod Jesu Christi am Kreuz
  • Die Mutter Maria steht voller Schmerz und Trauer am Kreuz ihres Sohnes
  • Jesus leidet für die Sünden anderer und ruft aus, dass er von Gott verlassen ist
  • Der Sänger möchte sein Leben ganz für Jesus geben und mit ihm leiden
  • Es wird darum gebeten, dass Jesus den Sänger segnet und vor den Ängsten am Tag des Gerichts schützt

Interpretation

Der Songtext Schaut die Mutter voller Schmerzen von Kirchenlieder beschreibt das Leiden und den Tod Jesu Christi am Kreuz. Es zeigt die Mutter Maria, die voller Schmerz und Trauer am Kreuz ihres Sohnes steht. Sie ist gequält und ihr Herz ist zerrissen. Der Text beschreibt auch die Qualen, die Jesus durchmacht, während er an das Kreuz genagelt ist. Trotz seines Todes und seiner Blutungen bleibt er ruhig und mutig.

Der Text betont, dass Jesus für die Sünden anderer leidet und dass seine Glieder unvorstellbare Qualen erleiden. Er ruft in seiner Verzweiflung aus, dass er von Gott verlassen ist.

Der Text bittet Jesus, dass seine Liebe in das Herz des Sängers fließt und dass er ihn ganz für sich einnimmt. Der Sänger möchte, dass er sein Leben ganz für Jesus gibt, der sein Leben für ihn gegeben hat.

Der Text fordert auch dazu auf, mit Jesus zu leiden und seine Wunden in die eigene Seele zu lassen. Der Sänger will mit Jesus leiden und büßen, um die eigenen Sünden zu tragen.

Der Text drückt den Wunsch aus, unter dem Kreuz zu stehen und Jesus bluten und leiden zu sehen, wenn die Sünde versucht, den Sänger zu verführen.

Der Text bittet darum, an Jesu Leiden teilzuhaben und von allen weltlichen Freuden abzulassen, die ihm diese Wunden zugefügt haben. Der Sänger möchte selbst Wunden tragen und das Kreuz Jesu tragen, das die Sünden aller getragen hat.

Der Text bittet Jesus, den Sänger zu segnen und seine Tränen mit dem Gnadenglanz seines milden Angesichts zu belohnen. Der Sänger bittet darum, durch Jesu Leiden vor den Ängsten und Klagen am Tag des Gerichts geschützt zu werden.

Der Text endet mit der Bitte, dass Jesus das Kreuz des Sängers beschützt und ihn mit seiner Gnade erleuchtet. Wenn der Körper des Sängers ins Grab gelegt wird, soll seine Seele ins Paradies genommen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schaut die Mutter voller Schmerzen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Schaut die Mutter voller Schmerzen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru