Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kyrie, God Father in Heaven Above“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Gebet an die Dreifaltigkeit Gottes - den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
  • Gott wird als großer und liebevoller Schöpfer und Bewahrer aller Dinge beschrieben.
  • Jesus Christus wird als unser König und Erlöser gepriesen.
  • Der Heilige Geist wird angerufen, um unseren Glauben zu bewahren und uns in unserem letzten Lebensmoment zu segnen.
  • Der Songtext ist eine Bitte an die Dreifaltigkeit Gottes, uns mit Gnade, Liebe, Erlösung und Segen zu erfüllen.

Interpretation

Der Songtext Kyrie, God Father in Heaven Above von Kirchenlieder ist ein Gebet an die Dreifaltigkeit Gottes - den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.

Im Text wird Gott als großer und liebevoller Schöpfer und Bewahrer aller Dinge beschrieben. Das Lied beginnt mit den Worten "Kyrie, God Father in heaven above, Great art Thou in grace and love; Of all things the Maker and Preserver." Das bedeutet, dass Gott über allen Dingen steht und voller Gnade und Liebe ist. Er hat alles erschaffen und erhält es am Leben.

Im zweiten Teil des Liedes wird Jesus Christus, der Sohn Gottes, als unser König und Erlöser gepriesen. Es heißt "Kyrie, O Christ, our King, Salvation for sinners Thou didst bring. O Lord Jesus, God's own Son, Our Mediator at the heav'nly throne." Hier wird betont, dass Jesus gekommen ist, um die Sünder zu erlösen und dass er als unser Mittler am himmlischen Thron dient.

Im letzten Teil des Liedes wird der Heilige Geist angerufen, um unseren Glauben zu bewahren und uns in unserem letzten Lebensmoment zu segnen. Es wird gebetet "Kyrie, O God the Holy Ghost, Guard our faith, the gift we need the most; Do Thou our last hour bless; Let us leave this sinful world with gladness." Hier erkennen wir die Bedeutung des Heiligen Geistes als Hüter unseres Glaubens und als Beistand in unserem Sterbemoment.

Insgesamt ist der Songtext eine Bitte an die Dreifaltigkeit Gottes, uns mit Gnade, Liebe, Erlösung und Segen zu erfüllen. Er erinnert uns daran, dass wir auf Gottes Gnade angewiesen sind und dass wir uns auf ihn verlassen können, sowohl in unserem täglichen Leben als auch in unserem letzten Moment. Das Lied endet mit dem Wort "Amen", was bedeutet, dass wir diese Bitte im Vertrauen auf Gott beenden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kyrie, God Father in Heaven Above" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Kyrie, God Father in Heaven Above
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru