Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm, Herr, segne uns“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Bitte an Gott, seine Segnungen zu verteilen und uns zu leiten.
  • Es gibt ein starkes Thema der Gemeinschaft und des Teilens - betonend, dass Segen wachsen kann, wenn er geteilt wird.
  • Die dritte Strophe bringt ein Thema des Friedens ins Spiel, einer, der bereits gegeben ist und einer, der verheißen wurde zu kommen.
  • Es ist ein ausdrücklicher Glaube, dass wir immer Gottes Kinder sind - sowohl in Zeiten des Lachens als auch des Weinens.
  • Die letzte Strophe bekräftigt das konstante Thema des Segens und des Kinderseins Gottes.

Interpretation

Der Songtext von Komm, Herr, segne uns ist ein christliches Lied, das eine tiefgreifende Bedeutung enthält. Es ist eine Bitte an Gott, seine Segnungen auf uns zu verteilen und uns zu leiten, um uns nicht von ihm zu trennen. Es ist auch ein Bekenntnis, dass wir Gottes Kinder sind, egal ob wir lachen oder weinen, und dass alles, was wir durchmachen, von ihm gesegnet ist.

In der zweiten Strophe geht es um die Bedeutung des Teilens und der Gemeinschaft. Der Text betont, dass niemand allein Segen bewahren kann und dass wir nicht sparen müssen, weil Gott großzügig gibt. Es ist die Überzeugung, dass Segen wachsen kann, wo wir alles teilen, Schaden heilen und Liebe und Vergebung praktizieren.

Die dritte Strophe spricht über Frieden - den Frieden, den Gott bereits gegeben hat, und den Frieden, der noch auf Erden kommen muss, wie er verheißen hat. Es ist eine Bitte um Hilfe, den Frieden dort zu schaffen, wo wir ihn sehen können. Es ist auch eine Erinnerung daran, dass diejenigen, die mit Tränen säen, in Frieden ruhen werden.

Die letzte Strophe wiederholt die erste, indem sie die Bitte um Gottes Segen betont und die Überzeugung bekräftigt, dass wir niemals allein sind, sondern immer Gottes Kinder sind. Es ist eine Erinnerung daran, dass egal ob wir lachen oder weinen, alles gesegnet sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm, Herr, segne uns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Komm, Herr, segne uns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru