Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesu, Kraft der blöden Herzen“

Überprüft von Silvia
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus als Quelle der Kraft und des Trostes für sündige und leidende Herzen
  • Beschreibung von Jesus als Arzt für Herzensschmerzen und Trostspender
  • Das Herz ist von Natur aus mit Sünde und bösen Begierden gefüllt
  • Kampf gegen Versuchungen des Teufels, des Fleisches und der Welt
  • Jesus als Heiland der kranken Sünder und Quell des Lebens

Interpretation

Der Songtext Jesu, Kraft der blöden Herzen von Kirchenlieder handelt von der Kraft und dem Trost, den Jesus den sündigen und leidenden Herzen schenkt. In einfachen Worten beschreibt der Text, wie Jesus als Arzt für alle Herzensschmerzen und als Trostspender dient.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Jesu, Kraft der blöden Herzen, Trost in aller Bangigkeit". Hier wird Jesus als Quelle der Kraft und des Trostes für Menschen beschrieben, die sich schwach und verzweifelt fühlen. Er ist wie ein Balsam für die Wunden der Sünde und als Arzt für jedes Herzeleid.

Weiter heißt es "Meines Herzens Brunnen quillet, Lauter angebornen Wust". Dies bedeutet, dass unser Herz von Natur aus mit Sünde und bösen Begierden gefüllt ist. Wir sind verletzt und von schlechten Gewohnheiten geprägt. Kein Tropfen unseres Blutes ist frei von Sünde.

Der Text zeigt auch, wie wir oft von den Versuchungen des Teufels, des Fleisches und der Welt überwältigt werden. Bevor wir uns dem Heiland zuwenden können, fallen wir immer wieder in Sünde. Unsere Seele muss leiden, bevor sie richtigen Atem schöpfen kann.

Um sich zu Gott zu erheben, reicht unser eigener Wille allein nicht aus. Wir brauchen den Geist Gottes, der uns hilft, gegen unsere fleischlichen Begierden anzukämpfen. Denn solange wir von der Qual unserer Sünden belastet sind, können wir keinen Frieden finden.

Der Text ruft Jesus als den Heiland der kranken Sünder an. Er ist der Quell des Lebens, der den Schwachen hilft und dessen Heilung immer erfolgreich ist. Jesus kann Leiden und Schmerz lindern und sogar den Tod verhindern.

Der Text endet mit der Bitte, dass Jesus in Gnade in unser Herz kommt und uns durch sein Blut von unseren alten Wunden heilt. Wenn er uns mit seinem Geist erfüllt, wird unser Herz voller neuer Kraft und Leben sein. Wir versprechen, sein Erbarmen mit Lobliedern zu preisen.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Jesu, Kraft der blöden Herzen" von "Kirchenlieder" die Bedeutung von Jesus als Trostspender und Arzt für die sündigen und leidenden Herzen. Er ist die Quelle der Kraft und des Trostes, der unsere Wunden heilen und uns von unserer Sünde befreien kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesu, Kraft der blöden Herzen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Jesu, Kraft der blöden Herzen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru