Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hallelujah, Lob, Preis und Ehr'“

Überprüft von Jacob
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Lobpreis an Gott und ruft dazu auf, ihn immer mehr zu loben und zu preisen.
  • Gott verdient immer mehr Lob und Preis für seine Werke.
  • Der Text betont die Dankbarkeit gegenüber Gott und die Ewigkeit.
  • Jesus wird als das Gotteslamm erwähnt, das für uns bezahlt hat und dem wir Dank und Ehre geben sollen.
  • Der Heilige Geist spielt eine wichtige Rolle in unserem geistlichen Wachstum und wird ebenfalls gepriesen.
  • Der Text schließt mit einem Aufruf, Gott mit der ganzen Himmelsschar zu loben und mit Freuden Amen zu singen.

Interpretation

Der Songtext Hallelujah, Lob, Preis und Ehr' von Kirchenlieder ist ein Lobpreis an Gott. Er ruft dazu auf, Gott immer mehr zu loben und zu preisen für all seine Werke. Der Text betont die Ewigkeit und die Dankbarkeit gegenüber Gott.

In den Zeilen "Halleluja! Lob, Preis und Ehr', sei unserm Gott je mehr und mehr" wird deutlich, dass Gott immer mehr Lob und Preis verdient hat.

Der Text spricht auch von Jesus, dem Gotteslamm, das mit seinem Blut für uns bezahlt hat. "Halleluja! Preis, Ehr' und Macht, sei auch dem Gotteslamm gebracht, in dem wir sind erwählet" zeigt, dass Jesus uns durch sein Opfer errettet hat und wir ihm deshalb Dank und Ehre geben sollten.

Der Heilige Geist wird ebenfalls erwähnt, der uns mit Glauben ausstattet und uns mit Gott vereint. "Halleluja! Gott Heil'ger Geist, sei ewiglich von uns gepreist, durch den wir neugeboren" zeigt, dass der Heilige Geist eine wichtige Rolle in unserem geistlichen Wachstum spielt.

Der Text schließt mit einem Aufruf, Gott mit der ganzen Himmelsschar zu loben und mit Freuden "Amen" zu singen. Dies verdeutlicht die Bedeutung, Gott immer mehr zu ehren.

Insgesamt ist der Songtext ein Ausdruck der Dankbarkeit und des Lobpreises an Gott und ermutigt uns, ihn immer mehr zu ehren und zu preisen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hallelujah, Lob, Preis und Ehr'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Hallelujah, Lob, Preis und Ehr'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru