Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Gehorsam, Liebe und Demut gegenüber Gott.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir den Willen Gottes kennen und danach leben sollten.
  • Der Text warnt vor Selbsttäuschung und betont, dass wir Gott nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten bekennen sollten.
  • Es wird betont, dass wir uns selbst keine Hindernisse setzen sollten, sondern den Willen Gottes tun sollten.
  • Das Lied endet mit einem Gebet um göttliche Hilfe, um das zu tun, was uns gebührt.

Interpretation

Der Songtext Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist von Kirchenlieder drückt aus, dass Gott uns durch sein Wort zeigt, was er von uns erwartet. Er möchte, dass wir sein Wort befolgen, Liebe praktizieren und demütig vor ihm sind.

In dem Lied wird betont, dass es wichtig ist, den Willen Gottes zu kennen und danach zu leben. Der Text verdeutlicht, dass wir als treue Diener Gottes gehorsam sein sollen, um am Ende als solche anerkannt zu werden. Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns bewusst sein sollten, dass Gott von uns Rechenschaft fordern wird, wenn wir seine Gebote nicht befolgen.

Der Text warnt auch vor der Gefahr der Selbsttäuschung. Viele Menschen könnten denken, dass sie gute Taten in Gottes Namen vollbracht haben, aber am Ende werden sie entdecken, dass sie ihn nicht wirklich gekannt haben. Es ist daher wichtig, Gott nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zu bekennen.

Der Text betont, dass wir selbst über unser Herz und unseren Mund richten können und dass Gott uns entsprechend belohnen wird. Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns selbst keine Hindernisse setzen sollten, sondern den Willen Gottes tun sollten.

Das Lied endet mit einem Gebet, in dem darum gebeten wird, dass wir das tun, was uns gebührt, und dass Gott uns dabei hilft, es richtig zu machen.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Gehorsam, Liebe und Demut gegenüber Gott aus und ermutigt uns, danach zu streben, seinen Willen zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru