Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beleb dein Werk, o Herr“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist ein Gebet an Gott, sein Werk zu beleben und seinen starken Arm zu zeigen.
  • Es wird darum gebeten, dass Gott durch sein Wort die Toten aufweckt und die Herzen der Gläubigen erwärmt.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, dass Gott sein Werk mit neuer Gnade erfüllt und sowohl ihm als auch den Gläubigen Segen bringt.
  • In den Strophen wird darum gebeten, dass Gott den Schlaf vertreibt und den Glauben der Menschen entfacht.
  • Es wird um Heilung kranker Seelen und das Stillen von Durst und Hunger mit dem Heil Gottes gebeten.
  • Der Songtext endet mit der Bitte, dass Gottes Heil offenbar wird und die ganze Welt ihn kennt und sich ihm zuwendet.
  • Es ist ein Aufruf, dass alle Menschen Gott erkennen und ihm treu dienen sollen.

Interpretation

Der Songtext Beleb dein Werk, o Herr von Kirchenlieder ist ein Gebet an Gott, um sein Werk zu beleben und seinen starken Arm zu zeigen. Es ist eine Bitte an Gott, durch sein Wort die Toten aufzuwecken und die Herzen der Gläubigen zu erwärmen. Der Refrain drückt den Wunsch aus, dass Gott sein Werk mit neuer Gnade erfüllt und dadurch sowohl ihm als auch den Gläubigen Segen bringt.

In den Strophen geht es weiter darum, Gott zu bitten, den Schlaf zu vertreiben und den Glauben der Menschen zu entfachen. Es wird darum gebeten, kranke Seelen zu heilen und Durst und Hunger mit dem Heil Gottes zu stillen. Die Bitte ist, dass Gott uns mit seinem Geist erfüllt und unsere Herzen voll werden lässt.

Der Songtext endet mit der Bitte, dass Gottes Heil offenbar wird und die ganze Welt ihn kennenlernt und sich ihm zuwendet. Es ist ein Aufruf, dass alle Menschen Gott erkennen und ihm treu dienen sollen.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, dass Gott sein Werk in der Welt belebt und die Menschen erweckt, damit sie ihm dienen und sein Reich verbreiten können. Es ist ein Gebet für Gnade, Heilung und Erweckung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beleb dein Werk, o Herr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Beleb dein Werk, o Herr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru