Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atme in uns“

Überprüft von Jacob
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ist ein spirituelles Gebet, das sich an den Heiligen Geist richtet und ihn um seine Präsenz und sein Wirken in den Leben der Menschen bittet.
  • Der Refrain 'Atme in uns, Heiliger Geist, brenne in uns, Heiliger Geist, wirke in uns, Heiligen Geist. Atem Gottes komm!' symbolisiert den lebensspendenden und reinigenden Aspekt des Heiligen Geistes.
  • Die erste Strophe bringt die Sehnsucht nach geistiger Erneuerung und Transformation zum Ausdruck.
  • Die zweite Strophe ruft den Heiligen Geist als den Geist der Heiligkeit, Wahrheit und Liebe an und unterstreicht diese verschiedenen Aspekte des Heiligen Geistes.
  • In der dritten Strophe bittet der Sänger um Einheit, Erfüllung und spirituelle Erneuerung durch den Heiligen Geist.

Interpretation

Der Songtext Atme in uns von Kirchenlieder ist ein spirituelles Gebet, das sich direkt an den Heiligen Geist richtet. Der Heilige Geist wird in der christlichen Theologie als dritte Person der Heiligen Dreifaltigkeit betrachtet, neben Gottvater und Gottsohn. Der Text bittet den Heiligen Geist um seine Präsenz und sein Wirken in den Leben der Menschen.

Im Refrain 'Atme in uns, Heiliger Geist, brenne in uns, Heiliger Geist, wirke in uns, Heiliger Geist. Atem Gottes komm!' bittet der Sänger den Heiligen Geist, in den Menschen zu wirken und ihr Leben zu beleben. Das 'Atmen' und 'Brennen' symbolisiert den lebensspendenden und reinigenden Aspekt des Heiligen Geistes.

In der ersten Strophe 'Komm du Geist, durchdringe uns, komm du Geist, kehr bei uns ein. Komm du Geist, belebe uns, wir ersehnen dich.' bittet der Sänger den Heiligen Geist, in das Leben der Menschen einzutreten, sie zu durchdringen und sie zu beleben. Dies zeigt die Sehnsucht nach geistiger Erneuerung und Transformation.

In der zweiten Strophe 'Komm du Geist, der Heiligkeit, komm du Geist der Wahrheit. Komm du Geist der Liebe, wir ersehnen dich.' ruft der Sänger den Heiligen Geist als Geist der Heiligkeit, Wahrheit und Liebe an. Diese Zeilen unterstreichen die verschiedenen Aspekte des Heiligen Geistes, wie sie in der Bibel dargestellt werden.

In der dritten Strophe 'Komm du Geist, mach du uns eins. komm du Geist erfülle uns. Komm du Geist und schaff uns neu, wir ersehnen dich.' bittet der Sänger den Heiligen Geist um Einheit, Erfüllung und Erneuerung. Dies zeigt das Streben nach spiritueller Einheit und Erneuerung durch den Heiligen Geist.

Zusammenfassend ist der Songtext 'Atme in uns' ein spirituelles Gebet, das den Heiligen Geist um seine Präsenz und sein Wirken in den Leben der Menschen bittet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atme in uns" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Atme in uns
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru