Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Frau Schwalbe Ist 'Ne Schwätzerin“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau namens Frau Schwalbe, die den ganzen Tag nur am Schwätzen ist.
  • Sie unterhält sich ständig mit ihrer Nachbarin und schwatzt so lange, wie sie möchte.
  • Frau Schwalbe schwatzt auch viel über ihre Eltern und ihre Kinder, selbst wenn niemand zuhören möchte.
  • Im Herbst hat Frau Schwalbe Gesellschaft von anderen Schwalben auf den Dächern und dann schwatzen alle Schwalben zusammen.
  • Der Text erinnert uns daran, manchmal ruhig zu sein und anderen auch mal zuzuhören anstatt nur selbst zu reden.

Interpretation

Der Songtext Frau Schwalbe Ist 'Ne Schwätzerin von Kinderlieder handelt von einer Frau namens Frau Schwalbe, die den ganzen Tag nur am Schwätzen ist. Sie unterhält sich ständig mit ihrer Nachbarin und schwatzt so lange, wie sie möchte. Es wird gesagt, dass sie den ganzen Tag zwitschert und zwatschert.

Frau Schwalbe schwatzt auch viel über ihre Eltern und ihre Kinder, selbst wenn niemand zuhören möchte. Sie schwatzt dann einfach für sich alleine weiter. Es wird gesagt, dass sie nicht still sein kann und immer weiter zwitschert und zwatschert.

Im Herbst hat Frau Schwalbe Gesellschaft von anderen Schwalben auf den Dächern. Dann schwatzen alle Schwalben zusammen und es wird gesagt, dass man kein Wort versteht, weil sie so viel zwitschern und zwatschern.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie Frau Schwalbe ständig am Schwätzen ist und keine Ruhe geben kann. Es wird auf humorvolle Weise beschrieben, wie sie den ganzen Tag zwitschert und zwatschert, sogar wenn niemand zuhören will. Der Text erinnert uns daran, manchmal ruhig zu sein und anderen auch mal zuzuhören anstatt nur selbst zu reden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Frau Schwalbe Ist 'Ne Schwätzerin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - Frau Schwalbe Ist 'Ne Schwätzerin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru