Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ein Schneider Fing 'Ne Maus“

Überprüft von Jacob
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Schneiders, der eine Maus fängt und verschiedene Dinge mit ihr macht.
  • Der Schneider zieht der Maus das Fell ab und näht daraus einen Sack.
  • Er entscheidet sich, sein Geld in dem Sack aufzubewahren.
  • Der Schneider kauft einen Bock und reitet durch die Welt.
  • Die Geschichte endet damit, dass der Schneider in den Dreck fällt.

Interpretation

Der Songtext Ein Schneider Fing 'Ne Maus von Kinderlieder erzählt die Geschichte von einem Schneider, der eine Maus gefangen hat und dann verschiedene Dinge mit ihr macht.

Zu Beginn des Liedes fängt der Schneider die Maus und singt: "Ein Schneider fing 'ne Maus". Dann fragt er sich, was er mit der Maus machen soll und wiederholt diese Frage mehrmals im Lied.

Als nächstes zieht der Schneider der Maus das Fell ab und überlegt, was er mit dem Fell machen kann. Er entscheidet sich dafür, einen Sack daraus zu nähen. Dann überlegt er erneut, was er mit dem Sack machen kann und beschließt, sein Geld darin aufzubewahren.

Der Schneider fragt sich erneut, was er mit dem Geld machen könnte und entscheidet sich dafür, einen Bock zu kaufen. Dann fragt er sich, was er mit dem Bock machen soll und fährt fort, durch die Welt zu reiten.

Doch leider endet die Geschichte nicht gut für den Schneider, denn er fällt in den Dreck und singt: "Er fällt gleich in den Dreck".

Dieser Songtext ist ein lustiges und einfaches Kinderlied, das den Kindern Spaß macht und ihnen hilft, verschiedene Dinge zu lernen, wie das Ziehen von Fell, das Nähen eines Sacks und das Reiten auf einem Bock.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ein Schneider Fing 'Ne Maus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - Ein Schneider Fing 'Ne Maus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru