Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Hex, die Hex, die Hex ist da“

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hexe spielt mit den Kindern und macht dabei laute Geräusche.
  • Die Hexe bewegt sich wie eine Katze und hüpft auf einem Bein.
  • Zum Ende hin wird die Hexe ruhiger und flüstert leise nach alter Hexenweise.
  • Der Songtext vermittelt den Kindern ein fröhliches und spielerisches Bild von einer Hexe.
  • Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich zu bewegen.

Interpretation

Der Songtext Die Hex, die Hex, die Hex ist da von Kinderlieder handelt von einer Hexe, die zu Besuch ist und mit den Kindern spielt. Die Hexe wird als lustig und verspielt beschrieben.

Im Text wird gesagt, dass die Hexe mit den Kindern spielt und dass dies offensichtlich ist: "Sie spielt mit uns, das ist doch klar." Die Hexe macht dabei laute Geräusche, indem sie auf den Boden stampft: "Stampft laut auf den Boden." Die Kinder haben Spaß daran, mit der Hexe herumzutollen: "Heut' woll'n wir einmal toben."

Die Hexe bewegt sich wie eine Katze, indem sie leise schleicht und dabei ihre Tatze hebt: "Schleicht wie eine Katze und hebt dabei die Tatze." Sie hüpft sogar auf einem Bein und tanzt dabei: "Hüpft auf einem Beine, so tanzt sie nie alleine."

Zum Ende hin wird die Hexe ruhiger und flüstert leise nach alter Hexenweise. Sie legt sich dann zum Schlafen nieder und streckt ihre Glieder aus: "Flüstert jetzt ganz leise nach alter Hexenweise, legt sich hin zum Schlafe nieder und streckt dann ihre Glieder."

Der Songtext vermittelt den Kindern ein fröhliches und spielerisches Bild von einer Hexe. Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich zu bewegen. Die Hexe wird als freundlich und unterhaltsam dargestellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Hex, die Hex, die Hex ist da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kinderlieder - Die Hex, die Hex, die Hex ist da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru